Deutsches Fernsehen in den USA - German Television

By
Real Estate Agent with Bradenton Realtor and Sarasota Homes for Sale Anna Maria Real Estate

Da es in den USA leider nicht möglich ist die europäischen Satelitenkanäle direkt zu empfangen, bieten sowohl DW-TV (Deutsche Welle) wie auch ProsiebenSat1 Welt einen deutschsprachigen Kanal über DISH Network wie auch zahlreiche Kabelnetze an. Gesendet wird ein Zusammenschnitt aus dem deutschsprachigen Fernsehprogramm. Bei Dish Network beträgt der monatliche Preis für das "German Language Plus Package" $24.99.

Eine sehr angenehme Alternative bieten diverse Firmen im Internet.

Shift TV ist ein Online-Videorekorder, mit dem man Sendungen der Öffentlich-Rechtlichen einschließlich der Dritten, der ProSieben/Sat.1-Familie, des Kinderkanals Kika, Eurosport und einiger kleinerer Kanäle mitschneiden und dann entweder per Computer ansehen oder herunterladen kann. Voraussetzung ist allerdings ein schneller Internetzugang von mindestens 1 MBit/s. Mit WLAN können Sie shift TV kabellos verwenden. Mit einer TV-Karte können die Sendungen auch auf einem analogen TV-Gerät betrachtet werden. Der Service kostet 9,99 €/Monat bei einer dreimonatigen Laufzeit und 59,99 €/Jahr bei einem Jahresabo.

Daneben besteht noch das kostenlose Projekt www.onlinetvrecorder.com. Leider ist hier die Performance nicht immer zufriedenstellend. 

Der Vorteil der Online-Videorekorder liegt klar auf der Hand: jeder kann selbst entscheiden, welche Sendungen er gerne aufnehmen möchte. Die ausgewählten Sendungen können dann jederzeit angesehen werden.

Die ARD Tagesshau kann man übrigens auf der Internetseite der ARD völlig kostenlos ansehen. Auch bei www.n-tv.de gibt es einen Livestream.

Auch die Lindenstraße ist online verfügbar (Danke für den Tip Sandy!!!)

Auch einige Regionalsender bieten mittlerweile Live Streaming an, so z.B. TV Oberfranken aus dem Norden Bayerns: http://www.tv-oberfranken.de/Media/6/Dokumente/Livestream.html

Weiss & Weiss Realty Axel & Bea Weiss ist Ihr Partner für alle Fragen Rund um Florida Immobilien!

close

This entry hasn't been re-blogged:

Re-Blogged By Re-Blogged At
Groups:
German Speakers
Tags:
television
usa
german
deutsch
deutsches fernsehen
amerika
deutsche welle
ard
shift tv

Post a Comment
Spam prevention
Spam prevention
Show All Comments
Rainmaker
1,073,964
Gary White~Grand Rapids Home Selling Pro Call: 616-821-9375
Flexit Realty "Flexible Home Selling Solutions" - Grand Rapids, MI
Real Estate Services You can Trust!
Nice post for countrymen Axel.
Aug 07, 2007 11:49 AM #1
Rainmaker
519,096
Sandy Nelson
Riley Jackson Real Estate Inc. - Olympia, WA
your Olympia area Realtor

Danke fuer den Tip. Die Lindenstrasse kann man uebrigens auch online ansehen.

Sandy

Aug 08, 2007 09:55 AM #2
Rainer
60,746
Axel Weiss
Bradenton Realtor and Sarasota Homes for Sale - Bradenton, FL
Sea to Sky Realty

Sandy, danke für den Tip mit der Lindenstraße, wird sofort mit aufgenommen!

 

Aug 08, 2007 10:12 AM #3
Rainer
3,445
Beate Brady
Grand Design & Staging - Grand Lake, CO
Grand Design & Staging

Super toll. Ich bin hier in Colorado Rocky Mountain Region und starte mein Staging Business. Ich liebe Real Estate aber kenne leider als Auslaender keinen. Da dachte ich dann kann ich wenigstens mein Design und Decor talent ausbreiten.

Dankeschön, Beate

Gand Design & Staging

Oct 01, 2007 06:35 PM #4
Ambassador
1,973,256
Silvia Dukes PA, Broker Associate, CRS, CIPS, SRES
Tropic Shores Realty - Ich spreche Deutsch! - Spring Hill, FL
Florida Waterfront and Country Club Living
Ich habe schon seit 1991 nicht mehr in Deutschland gelebt - aber "Die Lindenstrasse" gibt es noch?! Eine deutsche soap opera erster Klasse.
Oct 03, 2007 08:46 AM #5
Anonymous
Carola Thompson

http://mediahopper.com/

Vesuch diese Website, NDR kann man via internet ohne Probleme noch gucken. 

Dec 30, 2007 04:20 AM #6
Rainer
3,445
Beate Brady
Grand Design & Staging - Grand Lake, CO
Grand Design & Staging

Vielen lieben Dank. Ich habe schon gleich mal reingeschaut. Schön! Beate

Jan 02, 2008 03:28 PM #7
Anonymous
Khun Peter

Ich bin als auswanderungswilliger Schweizer beim googeln auf eueren Blog gestossen, weil mich schon interessiert, ob da Moeglichkeiten bestehen, die gewohnten schweiz. und detschen Fernsehkanaele zu empfangen.

OnlineTVrecorder kenne ich, das habe ich schoen oefters probiert, wenn ich im Ausland in den Ferien war, zB. in Spanien, Thailand und in der Tuerkei. Ab und zu laeuft es sehr gut, ab und zu schlecht, je nach Ort / Leitung.

Ich bin nun auf www.sharetv.us gestossen, das sieht interessant aus. Ich wollte ein gratis Testabonnement bestellen, erhielt aber keines, weil ShareTV "in den deutschsprachigen Laendern Europas nicht angeboten werden kann" erhielt ich zur Antwort. Im 5-Minuten-Testmodus laeuft es aber in der Schweiz trotzdem recht gut.

Hat das jemand der hier anwesenden mal in den USA probiert? Waere schon super, wenn auch mit 23 Euro monatlich nicht gerade billig. Sind allerdings etwa 20 Sender im Angebot.

Gruss!  Peter

 

 

 

Jul 16, 2009 05:53 PM #8
Anonymous
mirkoonderbo

versucht doch mal HEIMSEH.TV: http://www.heimseh.tv

 

ein sownload und IPTV film dienst mit deutschpsrachigen filmen für deutsche im ausland!

Oct 26, 2010 04:00 AM #12
Post a Comment
Spam prevention
Show All Comments

What's the reason you're reporting this blog entry?

Are you sure you want to report this blog entry as spam?

Rainer
60,746

Axel Weiss

Sea to Sky Realty
Ask me a question
*
*
*
*
Spam prevention