Ein Ebelsbacher Unterfranke lebte auf der Insel Maui für 22 Jahren

By
Mortgage and Lending with Island Lending Hawaii, LLC | Equal Housing Lender NMLS# 312260 / 1460208

Viele Fragen sich , Wo ist er denn ?  Drueben        ist er     auf der andern seite der Welt  " Der Schorschel " . Lustig und weit hört es sich halt an wenn mann sagt ,,, Der George Thoma aufgewachsen in Ebelsbach , Lebt seit 21 Jahren auf Maui Hawaii. 

Auch kann er sich das auch nicht vorstellen , 21 Jahre , " Die sind so schell vergangen und auf einmal , Maui wird seine zweite Heimat . Es gibt ja den alten song ,,,, "Es Gibt Kein Bier auf Hawaii " Denn hat man sich leider in dieser zeit geteuscht . Alles gibt es hier auf der kleinen insel , Bamberger , Kulmbacher , Münchner und viele Europäischen Biere. For 10 Jahren habe ich sogar " Echt Schlänkerla Bier " getrunken . Was für ein glück hat man denn , ein solches Bier auf Hawaii zu Kaufen !.   " GOOD LUCK " 

Was ich George Thoma meist vermisse sind halt die guten " Brötla " knusprig frisch vom Bäcker . Das is schwer zu haben . Das hat sich auch langsam verbessert, aber wird schwer nach zu vollziehen .

 In den letzten yahren hatte der gelehrnte Koch und Küchen Chef .

George Thoma kochte für Donald Trump , Michael Jackson , Grand Wailea Hotel , und das Kreuzfahrschiff " Radison Seven Seas Cruise Line in Singapore. Nach 24 Jahren Kuchen Profi hat er das Handtuch geschmissen weil das lange stehen halt doch zu fiel war . George hatte probleme mit seiner Hüfte , darauf erlernte er einen total neuen Beruf. 

Hypoteken Markler ?, haben sich schon viele gefragt ,,,,,, wie kann ein Fränkischer Koch auf einmal ein Banker werden . Das ist es halt bei den Franken. George's Mutter  Therese Thoma , eine Fleisch Fach Verkauferin und sein Vater , Anton Thoma der Kämmerer von der Gemeinde Ebelsbach in Underfranken . So ist es halt im Blut ,  George Thoma hat Welt Weite Kunden die ihm von ratschlag und finanzen erfragen. Maui hat halt Traumhafte Villen und Strand Hauser. Manchmal , eine kleine finanzierung is halt doch von guten rat. 

Maui Hawaii , das mekka des Surfens hat viele die mal schnell für eine or drei wochen surfen kommen . George's Sylter Feund Olaf Sutor hat es ganz im griff . Er Verkauft Welt Weit von Maui , " Maui Ultra Fin's " . Olaf's bester Kunde is Philip Koester , Welt Meister. Vielemale hatten wir Dinners mit Philip's Mutter ein keines " Luau Dinner " im " Back Yard" . 

Hawaii is schon schön lessig . Sonne 320 Tage 25-35 Grad , und super warmes Wasser under traumhaften palmen stranden. Das kann man sich nur so treumen lassen.  George Thoma sagte zu mir , so lang die Sonne da is , " Fühle ich mich halt besser " als wie in Deutschland und dem Grünen Franken Land . 

Dieses Jahr , hat George Thoma die schlaue Idee ! ,,,, Oktoberfest Auf Maui , " Mit Bamberger Bier " Deftigen Sauerbraten , mit Hausgemachten Spätzle und Rotkraut. Groba Bier Brat Würste mit Kümmel Kraut und Laugen Brötla . Herzhafter Schinken und Salami teller mit " Obazten " Käs . Das kann man sich doch gar nicht vorstellen . 

Was soll's das leben ist doch Schön hier auf Hawaii und mit echt Bamberger " Mahr's Bräu Bier " Last es sich leben . Der Sponsor . Maui Rotary Club freut sich schon heute ' Das richtige Fränkische Oktoberfest Auf der insel Maui. Es is halt schon gut wenn mann die zahlen und das kochen auf der hohen kante hat erwähnte George Thoma .

Lasst es do euch auch einmal gut gehen und kommet mal nach Maui . Wie schon gesagt, Bier gibt es auf Hawaii.

Aloha, und servus von Maui 

 

 

Posted by

George Thoma     | NMLS 312260

Branch Manager  | Island Lending Hawaii LLC . | NMLS 1460208 

Phone: 808.357.9791 | Fax:  808.441.5341

Email: gthoma@ilhillc.comMy Website 

 

33 N. Market Street, Wailuku, Hi 96793

close

This entry hasn't been re-blogged:

Re-Blogged By Re-Blogged At
Topic:
ActiveRain Community
Tags:
george thoma
ebelsbach
oktoberfest
franken
bamberg
mahrs bru
maui ultra fins
olaf sutor
philip koester

Spam prevention

What's the reason you're reporting this blog entry?

Are you sure you want to report this blog entry as spam?