Special offer

Ein Ebelsbacher Unterfranke lebte auf der Insel Maui für 22 Jahren

By
Mortgage and Lending with Kamaaina Mortgage Group Inc.| Equal Housing Lender, NMLS 1276471 - NMLS 312260 NMLS# 312260 / 1276471

Viele Fragen sich , Wo ist er denn ?  Drueben        ist er     auf der andern seite der Welt  " Der Schorschel " . Lustig und weit hört es sich halt an wenn mann sagt ,,, Der George Thoma aufgewachsen in Ebelsbach , Lebt seit 21 Jahren auf Maui Hawaii. 

Auch kann er sich das auch nicht vorstellen , 21 Jahre , " Die sind so schell vergangen und auf einmal , Maui wird seine zweite Heimat . Es gibt ja den alten song ,,,, "Es Gibt Kein Bier auf Hawaii " Denn hat man sich leider in dieser zeit geteuscht . Alles gibt es hier auf der kleinen insel , Bamberger , Kulmbacher , Münchner und viele Europäischen Biere. For 10 Jahren habe ich sogar " Echt Schlänkerla Bier " getrunken . Was für ein glück hat man denn , ein solches Bier auf Hawaii zu Kaufen !.   " GOOD LUCK " 

Was ich George Thoma meist vermisse sind halt die guten " Brötla " knusprig frisch vom Bäcker . Das is schwer zu haben . Das hat sich auch langsam verbessert, aber wird schwer nach zu vollziehen .

 In den letzten yahren hatte der gelehrnte Koch und Küchen Chef .

George Thoma kochte für Donald Trump , Michael Jackson , Grand Wailea Hotel , und das Kreuzfahrschiff " Radison Seven Seas Cruise Line in Singapore. Nach 24 Jahren Kuchen Profi hat er das Handtuch geschmissen weil das lange stehen halt doch zu fiel war . George hatte probleme mit seiner Hüfte , darauf erlernte er einen total neuen Beruf. 

Hypoteken Markler ?, haben sich schon viele gefragt ,,,,,, wie kann ein Fränkischer Koch auf einmal ein Banker werden . Das ist es halt bei den Franken. George's Mutter  Therese Thoma , eine Fleisch Fach Verkauferin und sein Vater , Anton Thoma der Kämmerer von der Gemeinde Ebelsbach in Underfranken . So ist es halt im Blut ,  George Thoma hat Welt Weite Kunden die ihm von ratschlag und finanzen erfragen. Maui hat halt Traumhafte Villen und Strand Hauser. Manchmal , eine kleine finanzierung is halt doch von guten rat. 

Maui Hawaii , das mekka des Surfens hat viele die mal schnell für eine or drei wochen surfen kommen . George's Sylter Feund Olaf Sutor hat es ganz im griff . Er Verkauft Welt Weit von Maui , " Maui Ultra Fin's " . Olaf's bester Kunde is Philip Koester , Welt Meister. Vielemale hatten wir Dinners mit Philip's Mutter ein keines " Luau Dinner " im " Back Yard" . 

Hawaii is schon schön lessig . Sonne 320 Tage 25-35 Grad , und super warmes Wasser under traumhaften palmen stranden. Das kann man sich nur so treumen lassen.  George Thoma sagte zu mir , so lang die Sonne da is , " Fühle ich mich halt besser " als wie in Deutschland und dem Grünen Franken Land . 

Dieses Jahr , hat George Thoma die schlaue Idee ! ,,,, Oktoberfest Auf Maui , " Mit Bamberger Bier " Deftigen Sauerbraten , mit Hausgemachten Spätzle und Rotkraut. Groba Bier Brat Würste mit Kümmel Kraut und Laugen Brötla . Herzhafter Schinken und Salami teller mit " Obazten " Käs . Das kann man sich doch gar nicht vorstellen . 

Was soll's das leben ist doch Schön hier auf Hawaii und mit echt Bamberger " Mahr's Bräu Bier " Last es sich leben . Der Sponsor . Maui Rotary Club freut sich schon heute ' Das richtige Fränkische Oktoberfest Auf der insel Maui. Es is halt schon gut wenn mann die zahlen und das kochen auf der hohen kante hat erwähnte George Thoma .

Lasst es do euch auch einmal gut gehen und kommet mal nach Maui . Wie schon gesagt, Bier gibt es auf Hawaii.

Aloha, und servus von Maui